Weihnachtsmarkt Rennerod vom 9. bis 11. Dezember

Endlich findet er wieder statt, der Renneroder Weihnachtsmarkt auf dem St.-Hubertus-Platz im Herzen der Stadt.

Ganz bewusst haben die beiden Veranstalter Stadt Rennerod und Gewerbeverein Rennerod e.V. das Motto

„Weihnachtsmarkt Rennerod. Anders. Besonders.“

gewählt, denn die drei Tage der Vorweihnachtszeit werden außergewöhnlich und in dieser Form im gesamten Westerwald einmalig.

Drei Tage voller Programm für Jung und Alt. Neben Vereinen gestalten zahlreiche Orchester, Bands, bekannte Solisten, Artisten sowie preisgekrönter Chorgesang die Tage von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr. Fast 100 geschmückte Tannenbäume glänzen zwischen den Weihnachtshütten auf dem Platz, die erstmals aufgestellte „Rennerer Gout Stooh“ lädt zum Verweilen ein und fasziniert die Jüngsten am Sonntag mit weihnachtlichen Vorlesegeschichten.

Der Nikolaus mit einem Schlitten voller Geschenke kommt am Samstagmittag mit seinem Engel, um unsere kleinen Gäste zu verwöhnen.

Beim großen Bühnenprogramm, das insgesamt 26 Stunden nahezu nahtlos stattfindet, geben sich die Künstler quasi die -nicht vorhandene- Klinke in die Hand. Künstler, die man auf Tournee in Europa und Fernost ebenso erleben konnte wie jüngst im TV bei „Voice of Germany“, Künstler/innen mit einem Musik- und Showprogramm, das Seinesgleichen sucht. Musik für jeden Geschmack und viele Überraschungen auf dem Platz.

Das Ganze natürlich für alle Leckermäuler und Naschkatzen von einem nicht alltäglichen Futter- und Getränkeangebot zu moderaten Preisen ergänzt. Genuß, der sorgsam ausgewählt wurde. Steaks und Grillschinken vom Metzger statt aus der Plastiktüte, kross gebratene Siegerländer Mettwurstringe, Kartoffelpuffer in Omas Küche selbstgerieben und am Sonntagmittag mit Lachs und Käse verfeinert, leckere Erbsensuppe und Vieles mehr, Deftiges und Süßes, wie es das Herz begehrt. Dazu am Sonntag ein großes Kuchenbuffet und an allen drei Tagen duftende Mandeln, Zuckerwatte und frische Schokofrüchte.

Dass man bei unserem Weihnachtsmarkt auch die passenden Geschenke für Familie und Freunde findet, liegt auf der Hand, viele selektierte Marktständler bieten ein breites Sortiment, das vom Weihnachtsbaumverkauf am Samstag ergänzt wird.

Drei Tage, die nicht -wie bei anderen Weihnachtsmärkten üblich- gegen 20 Uhr enden, sondern sowohl am Freitag, wie auch am Samstag volles Bühnenprogramm bis gegen 23.30 Uhr bieten. Ein Bühnenprogramm, bei dem der Glühwein, der Punsch, der Winzerwein und die vielen anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Gaumenfreuden ganz besonders munden.

Ein Weihnachtsmarkt, der das Motto „Anders. Besonders.“ auch dadurch verdeutlicht, dass es in Rennerod keine Parkplatzsorgen gibt. Zahlreiche öffentliche (kostenlose) Parkplätze finden sich in unmittelbarer Laufentfernung zum St.-Hubertusplatz.

Wir freuen uns auf Sie, um Sie auf dem St.-Hubertus-Platz an allen drei Tagen HERZLICH WILLKOMMEN zu heißen !