Verhalten bei Stromausfall

Sollte es in der Stadt Rennerod aus witterungsbedingten und/oder technischen Gründen zu einem großflächigen Stromausfall kommen, bei dem trotz vielfältiger Sicherungseinrichtungen auch die Kommunikationswege wie Festnetztelefon, Handy, ISDN-Anlagen/PCs  etc. ausfallen und Notrufe auf dem gewohnten Weg nicht mehr erfolgen können, so gibt es in diesen Fällen seitens der Stadt und der Verbandsgemeinde eine sinnvolle Vorsorge.

Das Feuerwehrgerätehaus im Industriegebiet Alsberg 2 wird in einem solchen Fall spätestens nach 30 Minuten besetzt, hier finden Hilfesuchende eine kompetente Anlaufstelle, von der aus alles Weitere wie die Benachrichtigung von Rettungsdienst und/oder Polizei erfolgen kann.

Desweiteren gibt es Anlaufpunkte in Emmerichenhain auf dem Parkplatz Siegener Straße/Kirchstraße sowie an der Verbandsgemeindeverwaltung in der Hauptstraße 55 in Rennerod.

Sollte im Haushalt ein akkubetriebener PC (Laptop) vorhanden sein und mit diesem noch Verbindung zum Internet aufgebaut werden können,so kann ein Notruf auch per Fax unter der einheitlichen Nummer 0800 112 5566 versendet werden. Die Absendung eines Notrufes per Mail ist nicht möglich.

Um laufende Informationen über das Geschehen zu erhalten, nutzen Sie in einem solchen Fall bitte ein batteriebetriebenes Radio oder auch Ihr Autoradio.