Verabschiedung Revierförster Michael Schmidt

Seit nunmehr fast 20 Jahren, genauer gesagt seit 2004 ist Michael Schmidt als Revierförster das Gesicht der Forstverwaltung der Stadt Rennerod.

Seine Aufgabe, sich um den Wald und seine Tiere zu kümmern, klingt zunächst einfach, ist jedoch komplex und extrem vielfältig, muss ein Förster doch alles, was in „seinem“ Wald geschieht, im Blick haben. Dabei geht es sowohl um die Zukunft des Waldes, wie aber auch um den Schutz der Menschen, die den Wald nutzen. Moderne Forstwirtschaft schützt und nutzt, plant, verwaltet und agiert so in den unterschiedlichsten Bereichen. Die Jagd koordinieren, Holzbewirtschaftung planen, Holzernte organisieren, Preise ermitteln, Mitarbeiter führen, Richtlinien der Europäischen Union korrekt umsetzen und auf die Wünsche und Forderungen der Kommune eingehen, oft genug eine Mammutaufgabe.

Diese Aufgaben hat Michael Schmidt mit Bravour bewältigt, war der Stadt immer ein wichtiger und kompetenter Ansprechpartner/Ratgeber, wie Raimund Scharwat in seiner kurzen Ansprache betonte.

Im Rahmen der Stadtratssitzung vom 27.11. überreichte der Stadtbürgermeister ein kleines Präsent, dankte Michael Schmidt für die geleistete Arbeit und verabschiedete ihn unter dem Beifall der Stadtratsmitglieder in den wohlverdienten Ruhestand.