Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für Sekretariat / Büroleitung (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Stadt Rennerod sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Rathaus, Hauptstr. 69 in 56477 Rennerod
eine / einen

Mitarbeiter/in für Sekretariat / Büroleitung (m/w/d)

in Teilzeit mit 30 Std/Woche

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Steuerung und Koordination des gesamten Büroablaufs und die Unterstützung des Stadtbürgermeisters bei der Gremienarbeit.
Das Aufgabenspektrum ist vielfältig. Zu den Tätigkeiten zählen vor allem das perfekte Büromanagement, d.h. klassische, allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie weitere verantwortungsvolle Tätigkeiten im administrativen Bereich.

Sie sollten über folgende Kompetenzen verfügen:

• Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Selbstständige und flexible Arbeitsweise
• sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement und Fähigkeiten zur Priorisierung
• Hohe Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit
• verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit
• Gute Kenntnisse und Beherrschung der MS-Office Produkte setzen wir voraus
• Außerdem sind Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit, Professionalität, Loyalität und Diskretion essentiell, da das Sekretariat die Koordinationszentrale ist und dort alle (Informations-)Fäden zusammenlaufen.

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
• eine Beschäftigung zu den tariflichen Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
• flexible Arbeitszeitgestaltung

Wir erwarten:

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Verwaltungsfachangestellte/r oder
• eine vergleichbare Ausbildung mit jeweils gutem Prüfungsergebnis
• idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
• Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und sehr gutes Organisationsgeschick

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Dokumenten richten Sie bitte bis zum 24.05.2024 an

Stadtbürgermeister Raimund Scharwat
Rathaus der Stadt Rennerod