Sprach-Kita „In der Falterswiese Rennerod“

Fachkraft für Familienzentren

In der zertifizierten Sprach-Kita „In der Falterswiese Rennerod“ nehmen die Mitarbeiter/innen gerne neue berufliche Herausforderungen an.

Viele haben im Laufe der Jahre zusätzlich zu ihrer Erzieherausbildung noch weitere berufliche Qualifikationen durch Studium, Lehrgänge und Fortbildungen erlangt. Frau Ariane Gasser hat nach Abschluss ihres Studiums der „Frühkindlichen Bildung B.A. “ nun auch das Studium zur „Fachkraft für Familienzentren“ absolviert. Diese Arbeit setzt auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Familien, in der die unterschiedlichsten Bedürfnisse ernst genommen werden. Diese Form der Anerkennung wirkt sich auch positiv auf das Selbstwertgefühl der Kinder aus. Die Beziehungen zwischen Kita, Kindern und Familien werden dadurch gestärkt und bedingen das Gelingen der ganzheitlichen Entwicklung sowie eine gute Integration in das soziale Umfeld. Der Stadtbürgermeister, Herr Raimund Scharwat, und die Kita – Leiterin, Frau Renate Klünder, gratulieren ganz herzlich und freuen sich über diese Bereicherung.