Spende an die katholische öffentliche Bücherei

Am 28. April 2022 stattete Raimund Scharwat in seiner Eigenschaft als Bürgermeister der Stadt Rennerod der Katholischen Öffentlichen Bücherei St.Hubertus in Rennerod einen Besuch ab. Er kam auch in diesem Jahr nicht mit leeren Händen, seit vielen Jahren wird die Bücherei von der Stadt mit einem Geldbetrag unterstützt.

Herr Scharwat betonte noch einmal, wie wertvoll diese Einrichtung für das soziale Leben in der Gemeinde sei. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass das Team auch in diesem Jahr wieder alle Herausforderungen bewältigen könne, nicht nur Corona, sondern auch die neue Flüchtlingswelle und bedankte sich für das soziale Engagement aller MitarbeiterInnen.
Gisela Müller bedankte sich im Namen des Teams für das Geldgeschenk und überreichte ihrerseits ein kleines Dankeschön. Zusätzlich übergab sie Herrn Scharwat einen gerade erst gedruckten Flyer, der aus Anlass des 40jährigen Bestehens der Bücherei St. Hubertus in diesem Jahr erstellt worden war. Sie lud ihn herzlich ein, an den Veranstaltungen teilzunehmen.

In diesem Jahr kann die Ausleihe wieder wie gewohnt vonstatten gehen, auch der BibFit Kurs für die Vorschulkinder konnte durchgeführt werden. Das Team hat für das Jubiläumsjahr je eine Veranstaltung für Erwachsene und Kinder geplant (Buchvorstellung am 20.Mai/ Puppentheater am 24. Juni). Am 5.September findet zum Abschluss ein Dankgottesdienst mit anschließendem Empfang statt. Nähere Informationen finden Sie auf den Flyern, die ausgelegt sind, ebenso auf der Homepage der Kath. Bücherei.