Spatenstich für den Anbau der Kindertagesstätte in Emmerichenhain

Ein wichtiger Schritt für die qualitative Verbesserung der Arbeit und zur Zufriedenheit der Kinder

Rennerod-Emmerichenhain – Am Donnerstag, 29. August fand der offizielle Spatenstich für den Anbau an der Kindertagesstätte „Regenbogen-Kindergarten“ in Emmerichenhain statt. Zahlreiche Gäste, darunter Eltern, Kinder, Vertreter der Stadtverwaltung der Verbandsgemeinde, Nachbarschaft, der Träger der Einrichtung und der derzeit aktiven Baufirmen versammelten sich, um diesen besonderen Moment zu feiern.

„Der Anbau wird dringend benötigt, damit sich die Platzverhältnisse verbessern“ sagte Stadtbürgermeister Raimund Scharwat und betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit dieser Maßnahme „Mit diesem Anbau setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft unserer Kinder. Wir möchten sicherstellen, dass alle Kinder in Emmerichenhain die bestmögliche Betreuung erhalten. Durch diese Erweiterung wird es in Zukunft möglich sein die Ganztagsbetreuung sicher zu stellen.“

Gefördert wird der Erweiterungsbau durch einen großzügigen Zuschuss, den die Else-Schütz-Stiftung aus Montabaur/Selters gewährte.
Der Anbau wird die neue Küche aufnehmen und einen eigenen Speisesaal für die Kinder bieten. Zudem gewinnt die Einrichtung dadurch Platz im Inneren um den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Die Kinder der Tagesstätte freuten sich, dass es nun endlich losgeht mit dem langen ersehnten Anbau eines neuen Küchentraktes mit Mensa.

Mit „Wer will lustige Handwerker sehn“ trugen die Kinder des Regenbogen-Kindergarten musikalisch mit dazu bei, dass dies ein gelungener Start wurde.
„Die neuen Räumlichkeiten werden nicht nur den Kindern zugutekommen, sondern auch den Erzieherinnen und Erziehern, die hier arbeiten.“. sagte die kommissarische Leitung der Kindertagesstätte Frau Michelle Schlitt.
Nach dem offiziellen Teil des Spatenstichs hatten die Anwesenden die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss auszutauschen und mehr über die Pläne für die Kindertagesstätte zu erfahren.