Sanierung und Umgestaltung des Friedhofes in Emmerichenhain geht weiter

In den letzten Wochen wurden die Gedenksteine der gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege überarbeitet und teilweise erneuert. Diese Elemente wurden nun durch den Steinmetz Peter Müller aus Irmtraut an der Wand der Trauerhalle des Friedhofes in Emmerichenhain angebracht. Die Überarbeitung der Gedenktafeln und Steine erfolgte durch den städtischen Mitarbeiter Kurt Mack. Die örtliche Arbeitsgruppe und der Rat der Stadt hatten diese Vorgehensweise abgestimmt.
Es ist beabsichtigt, auf der freigewordenen Fläche des ehemaligen Ehrenhains eine „Begräbnisstätte unter Bäumen“ herzurichten und ein weiteres Feld für anonyme Urnenbestattungen anzulegen. Diese Formen der Bestattung werden auch in unserer Gemeinde immer wieder angefragt. Umso erfreulicher ist es, nun den Angehörigen der Verstorbenen diese Bestattungsmöglichkeiten anzubieten.