Rosenmontagszug in Rennerod – Die Jecken strahlten mit dem Sonnenschein um die Wette.

Gott Jokus hatte offensichtlich an Petrus den Auftrag vergeben, die Aktivitäten des Renneroder Karnevalsvereins nach Tatkräften zu unterstützen, was dieser dann auch durch milde Temperatur und strahlenden Sonnenschein am Rosenmontag umsetzte.

Die Hauptstraße war gesäumt von unendlich vielen Karnevalsbegeisterten, die mit Jung und Alt den um 12.11 Uhr in an der Westerwaldhalle gestarteten Umzug empfingen.

Aus den zahlreichen Kehlen erklang vielstimmiges und lautstarkes „Helau“, jede einzelne der Zugnummern wurde mit Applaus bedacht.

Kamelle und andere Leckereien wurden gesammelt, bei der musikalischen Umrahmung mitgesungen und mitgeschunkelt. Entlang der Hauptstraße tanzte der Bär im wahrsten Sinne des Wortes.

Spaß und Freude war bei den vielfältigst kostümierten Zuschauerinnen und Zuschauern angesagt, nach der unsäglichen Corona-Zeit erlebten alle endlich wieder einen Karnevalszug in Rennerod, der das Volk eine knappe Stunde lang mitfeiern liess.

Fotos:HGH