Praxisübergabe Dr. Rinker

Mit der Übergabe der augenärztlichen Praxis Dr. Rinker in Rennerod (Hauptstraße 32) an Ali Zimmermann ist in der letzten Woche das Augenzentrum Rennerod eingeweiht worden. In der vom Augenarzt Ali Zimmermann geleiteten Praxis wird neben den Operationen am Grauen Star (die im Krankenhaus Hachenburg vorgenommen werden) zukünftig  auch die operative Behandlung der Makuladegeneration möglich sein.

Ali Zimmermann lebt seit 2012 in Deutschland und hat im Rahmen seiner augenärztlichen Ausbildung Stationen in Landau, Karlsruhe und Koblenz durchlaufen. Neben dem Augenzentrum in Rennerod leitet er auch das Augenzentrum Diez und arbeitet dort mit diversen anderen Augenärzten zusammen, auch in Rennerod stehen Kollegen zur Verfügung, so weiterhin auch Dr. Rinker.

Durch die Übernahme der Praxis ist die nahtlose Fortführung der augenärztlichen Versorgung in Rennerod gewährleistet.

Sowohl der Stadtbürgermeister Raimund Scharwat, wie auch VG-Bürgermeister Gerrit Müller gratulierten zur Praxisübernahme (siehe Bild) und wünschten Herrn Zimmermann und seinem Team alles Gute!

 

Titelfoto: Ulrike Preis/waeller-journal