MdB Dr. Tanja Machalet zum Truppenbesuch in der Alsberg-Kaserne

Frau Dr. Tanja Machalet, Mitglied des Deutschen Bundestages, verschaffte sich am 4. Mai 2022 im Beisein von Herrn Thomas Mockenhaupt, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Westerwaldkreises, einen persönlichen Eindruck über das Sanitätsregiment 2 „Westerwald“.

Oberstarzt Dr. Sven Funke, Kommandeur des Sanitätsregimentes 2 „Westerwald“, begrüßte Frau Dr. Tanja Machalet sowie deren Begleitung, Herrn Thomas Mockenhaupt, bei typischem „Westerwälder Wetter“ in der Alsberg-Kaserne.
Die politischen Vertreter wurden während des Besuches zum Auftrag und der Gliederung des Verbandes unterrichtet und konnten sich bei der Darstellung eines Container-Moduls einer modularen Sanitätseinrichtung ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit einer Sanitätseinsatzkompanie verschaffen.
Unter Berücksichtigung der aktuellen sicherheitspolitischen Lage, war ein Gesprächsschwerpunkt die notwendige Anpassung einsatzvorbereitender Ausbildungsmöglichkeiten im Standortbereich.

Text: Hauptmann Björn Radermacher
Foto: Sanitätsregiment 2