Hilfe für in Not geratene Menschen.
Alle Menschen in Stadt und Verbandsgemeinde Rennerod, die in Not geraten sind, sich in einer finanziell prekären Situation befinden oder sonstige Unterstützung benötigen, finden diese Hilfe wie folgt:
–Nahrungsmittel erhalten Bedürftige (nach Prüfung der Bedürftigkeit) bei der TAFEL RENNEROD, die von der Diakonie (Diakonisches Werk Westerwald) betrieben wird.
Adresse: Rennerod, Westerwaldstraße 8 (Westerwaldhalle Erdgeschoß)
Öffnungszeiten: Dienstags von 13.00 bis 14.30 Uhr
Tafel-Sprechstunden: Montag von 10-11.30 Uhr im Schwesternhaus der Begegnung, Westernoher Straße 23, 2. Obergeschoß
Näheres auch unter: www.westerwaldkreistafel.de
–Bekleidung und Vieles mehr erhalten notleidende Menschen beim gemeinnützigen Verein LICHTBLICKE eV. Rennerod.
Der Verein und seine ehrenamtlichen Helfer betreiben ein Bekleidungslager, in dem gebrauchte Damen-, Herren- und Kinderbekleidung für kleine Beträge verkauft werden.Ebenso finden sich dort Haushaltsartikel, Bücher, Kinderspielzeug und mehr.
Das Bekleidungslager befindet sich in Rennerod, Westernoher Straße 2 und ist geöffnet Dienstags von 14-17 Uhr und an Donnerstagen von 9.30 Uhr bis 12 Uhr.
In der Hauptstraße 1C (auf dem Gelände des Druckhaus Rennerod) unterhält der Verein ein Möbellager, das ebenfalls hilfebedürftigen Menschen an Dienstagen von 16 bis 17.30 Uhr zur Verfügung steht.
In allen sonstigen Notfällen, beim Gang zu Behörden, zur Unterstützung beim Sozialamt und Vielem mehr stehen die Vereinsmitglieder zur Verfügung.
Der Verein veranstaltet alle 14 Tage (Termine im Mitteilungsblatt „Hoher Westerwald“) ein gemeinsames Frühstück für Bedürftige und Nichtbedürftige in der Westerwaldhalle.
Zudem bietet der Verein zahlreiche Freizeitaktivitäten, gemeinsame Ausflüge sowie Urlaube für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an.
Lichtblicke eV. sind telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 02664-9975792