Grosses Herz für kleine Herzen

Am 12. Juni 2022 feierte die Sprach-Kita „In der Falterswiese“ in Rennerod im Rahmen eines Sommerfestes die Zertifizierung zum Familienzentrum.

In Anbetracht familienfreundlicher Preise beim Essen und der kostenlosen Abgabe von Kuchen kam durch die Spendenbereitschaft der zahlreichen Besucher ein beachtlicher Gewinn von 522,-€ zustande.

Das Familienzentrum in der Falterswiese ist ein Ort der Betreuung, Begegnung, Bildung und Beratung. Viele Eltern brauchen Unterstützung, um das Familienleben zu meistern. Jede dieser Familien hat ihre eigene Geschichte, darunter auch Familien, die aufgrund von Krankheit ihrer Kinder in ganz besonderer Weise Fürsorge und Hilfe benötigen.

Das „Falterswiesenteam“ plädierte daher dafür, Familien mit dem erzielten Gewinn zu unterstützen und entschied unter Einbeziehung des pädagogischen Fachpersonals und des Trägers der Einrichtung (Stadt Rennerod), die gesammelten 522,-€ an den Verein für „Kleine Herzen Westerwald e.V.“ zu spenden. Dieser gemeinnützige Verein mit Sitz in Höhn hilft seit Jahren sehr effektiv, herzkranken Kindern die meist lebensrettende Operation zu finanzieren. In den letzten Jahren konnten so Spendengelder von mehr als einer Million Euro genutzt werden.

Am 15. Juli wurde der Spendenscheck von der Leiterin der Kita Renate Klünder im Beisein von Stadtbürgermeister Raimund Scharwat an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Günter Mies, übergeben (siehe Foto).