Erneuerung des Spielplatzes in Emmerichenhain

Am Dienstag, 28. Mai 2024 übergab der Geschäftsführer und Vorsitzende des Vorstandes der Albert Weil Bauunternehmung Klaus Rohletter der Stadt Rennerod das von der Limburger Baufirma gesponsorte Piratenschiff auf dem Spielplatz Emmerichenhain, Ecke Wiesemauer / Mengelshainer Straße.

Im Zuge der Erneuerung der Brücke in der Mengelshainer Straße über die Nister wurde der alte Spielplatz abgebaut. Die Fläche diente in der Zeit der Brückensanierung als Lager und Abstellplatz für Maschinen und Baumaterialien. Nachdem die Baumaßnahme abgeschlossen ist, hat sich die Albert Weil AG aus Limburg dazu bereit erklärt, die Kosten für die Hauptattraktion des neuen Spielplatzes zu übernehmen.

Der Spielplatz steht unter dem Motto „Piraten“.

Ein Piratenschiff mit Kletterteil, Rutsche, Schiffsruder, Fernglas und Piratenverstecken steht im Mittelpunkt des Platzes. Umrahmt wird die Anlage von einem Klettergerüst, einem Wippfloß, einem Spielhäuschen für die ganz Kleinen, Schaukel und Ruhebänken unter einem schattenspendenden Baum.

Die Kosten für die Gesamtanlage belaufen sich auf ca. 110.000 €.

Stadtbürgermeister Raimund Scharwat zeigte sich sehr erfreut über die großzügige Unterstützung der Limburger Bauunternehmung und bedankte sich herzlich für diese Spende zum Wohle der Kinder aus Emmerichenhain und der Umgebung, die hier endlich wieder spielen können.

Fotonachweis: Fotostudio Röder-Moldenhauer/www.foto-roemo.de