Erfolgreicher Start der VHS-Reihe rund um den Computer

Pünktlich zum Start der neuen Volkshochschul-Reihe rund um den Computer/ das Handy stand am 15. Juni um 16 Uhr der erste Interessent in den neuen Räumen der VHS Rennerod (Hauptstraße 28), um sich von Michael Stecker, dem Leiter der Kurse, seine Fragen ausführlich beantworten zu lassen.

Das Jahresmotto „Vernetzt“ ist Basis dieser Veranstaltungen, die zusammen mit der Stadt Rennerod und der Verbandsgemeinde Rennerod allen Bürgern/Bürgerinnen die kostenlose Möglichkeit bieten, alle in der digitalen Welt auftauchenden Fragen fachmännisch und erschöpfend beantwortet zu bekommen.

Zu diesem Zweck kann Jeder seinen eigenen PC mitbringen oder auf eines der sechs von der Volkshochschule (VHS) neu angeschafften Geräte zugreifen. Neben allen Problemstellungen rund um den PC wird von Michael Stecker auch bei der Nutzung des Handys, des Home-Telefones oder der Einrichtung von Navigationsgeräten Hilfe angeboten. Selbst die Fragen von Jung und Alt rund um die Bedienung von Bank- oder Fahrkartenautomaten, TV-Geräten und ihrer Fernbedienungen sowie aller sonstigen Geräte aus der digitalen Welt finden hier bei der VHS eine Beantwortung.

Die Sprechstunden sind an jedem Donnerstag der kommenden Wochen ab 16 Uhr und finden erst Ende August eine vierzehntägige Urlaubspause (der Urlaubstermin wird noch bekanntgegeben).

Für alle weitergehenden Informationen steht Katja Gros von der VHS Rennerod unter den Rufnummern 02664-5807 und 02664-5453 zur Verfügung.

Bild: Vordere Reihe von links Michael Stecker und der erste Interessent.  Hintere Reihe von links: Raimund Scharwat (Stadtbürgermeister), Alexandra Tschesche (Leiterin der VHS Westerwald), Katja Gros (VHS Rennerod), Gerrit Müller (Verbandsgemeinde-Bürgermeister)