Die beliebte und vielbesuchte Weihnachtszeitreise in Emmerichenhain findet in diesem Jahr wieder statt.
Am 26. und 27. November erstrahlt Emmerichenhain im Lichterglanz von zahlreichen weihnachtlich geschmückten Hütten. Unter dem Motto „Vom Mittelalter in die Neuzeit“ erlebt man rund um die Emmerichenhainer Kirche einen Mittelaltermarkt sowie das entspr. Lager dazu. Ein großer Kunsthandwerkermarkt ergänzt die vielen Hütten mit ihrem weihnachtlichen Geschenke- und „Futter“angebot.
Wie immer bei dieser beliebten Weihnachtszeitreise haben sich die Veranstalter sehr viel Mühe gegeben, das Programm attraktiv zu gestalten, werden zudem viel Liebe in die stimmungsvolle Ausgestaltung des Platzes investieren.
Der Höhepunkt des Samstages ist um 18.30 Uhr ein Konzert mit Jördis Tielsch in der ev. Kirche.
Seit über 10 Jahren steht Jördis Tielsch mit ihrer Musik auf der Bühne. Die Singer-Songwriterin und Geigerin aus Köln hat bereits mehrere Alben
veröffentlicht und die Wise Guys, Heinz-Rudolf Kunze sowie Rea Garvey auf Tourneen begleitet. Darüber hinaus engagiert sich Jördis seit über vier Jahren als Botschafterin für die Deutsche Kinderhospiz-Stiftung und setzt sich neben ihrem Musikstudium und zahlreichen Live-Auftritten mit ihrer Band aktiv für die Kinderhospizarbeit ein, die ihr persönlich ein großes Anliegen ist. Die Musikerin aus Köln besticht durch ihre warme, markante und erstaunliche Stimme sowie ihr grandioses Geigenspiel. Mit ihrer bezaubernden und sympathischen Art entführt sie ihre Zuhörer bei ihren Konzerten jedes Mal aufs Neue in eine ganz eigene Welt und nimmt sie mit auf eine musikalische „Wohlfühlreise“, eine „Wohlfühlreise“ als wunderbarer Teil der Emmerichenhainer Zeitreise.
Der Markt ist kostenlos, für das Konzert wird ein Eintritt in Höhe von 13,-€ p.P. im Vorverkauf (Karten bei der Tourist-Info Hoher Westerwald in Rennerod) bzw. 15,-€ an der Abendkasse erhoben. Kinder unter 15 Jahren haben freien Eintritt.