EINE GUTE FEE GEHT IN DEN RUHESTAND

Nach 30 Jahren und 11 Monaten im Dienst der Stadt Rennerod wurde Frau Theresia (Resi) Gros am 30.09.2022 in den Ruhestand verabschiedet.

Aus diesem Anlass fand eine kleine Feierstunde im Sitzungszimmer des städtischen Rathauses statt.

Stadtbürgermister Raimund Scharwat ging bei der Verabschiedung auf die vielfältigen Arbeitsfelder in der Zeit ihrer Beschäftigung bei der Stadt Rennerod ein. Dabei hob er besonders die immer loyale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Frau Gros hervor. In ihrer Dienstzeit hatte sie es mit drei Bürgermeistern der Stadt Rennerod (Berthold Holzenthal, Hans-Jürgen Heene und Raimund Scharwat) zu tun, die in ihren Arbeitsweisen doch sehr unterschiedlich waren.
Darüber hinaus haben die vielen Begegnungen mit und für die Menschen der Stadt Rennerod für Frau Gros eine wichtige Rolle gespielt.

In einen lockeren Feier hatten viele der Wegbegleiter sich noch einmal Zeit genommen, gemeinsam diese Begegnungen Revue passieren lassen.

Für den Kreis der Mitarbeiter überbrachte die Personalratsvorsitzende Ute Dreier die besten Wünsche für den Ruhestand. Die Vertreterinnen der Kindergärten, die im Rat vertretenen Fraktionen, Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung und der städtischen Vereine sagten Dank für die gute Zusammenarbeit.

Besonders erfreut war Resi Gros über die Anwesenheit ihrer Kinder bei dieser Feierstunde.
Herbert Reuscher ließ es sich nicht nehmen, Resi Gros in seinem Oldtimer zu einer Stadtrundfahrt einzuladen und sie anschließend sicher nach Hause zu chauffieren.

Alles Gute im (Un)Ruhestand!

Titelfoto: Resi Gros mit Stadtbürgermeister Raimund Scharwat, ihren beiden Kindern und ihrer Nachfolgerin Sabrina Pinkert (links).