Ein wunderbarer Tag in der Kita Falterswiese

Ein wunderbarer Tag der offenen Tür in der Sprach-Kita mit Familienzentrum „In der Falterswiese“ Rennerod.
Die Mitarbeiter/innen und Stadtbürgermeister Raimund Scharwat freuten sich, am 12. Juni viele Kinder mit ihren Familien zum Tag der offenen Tür begrüßen zu können.

Die Zeit während der Corona-Pandemie hatten die pädagogischen Fachkräfte genutzt, um ein erweitertes Angebotskonzept hin zum Familienzentrum zu erstellen, Frau Ariane Gasser qualifizierte sich als Fachfrau für Familienzentren. Die Sprach-Kita wurde im Jahr 2021 zum Familienzentrum zertifiziert, dies wurde nun bei schönem Wetter und guter Stimmung mit sehr vielen Gästen gefeiert.

Die Kinder eröffneten das Fest und die Leiterin Renate Klünder bedankte sich bei allen und besonders bei Ihrem großartigen “Falterswiesenteam“ für die stetige Weiterentwicklung. Eine Kindertheatergruppe präsentierte mit Hingabe das zauberhafte Theaterstück „Wie schön, dass wir uns haben, kleiner Fuchs!“
Der kleine Fuchs Anni erkennt, wie kunterbunt sich das gemeinsame Leben der Tierfamilien im Wald gestaltet. Die jüngeren Kinder erfreuten die Gäste mit dem Lied „Das Lied über mich“. Im Anschluss wurden Tänze aus dem Musical „König der Löwen“ aufgeführt. Der Clown Eda Hops (Carina Stickel) begeisterte Jung und Alt, sorgte auf der Bühne für großen Spaß, lustige Scherze und viel Aufregung.

„Hand in Hand“ mit den Familien war es ein kurzweiliger Tag mit vielen Begegnungen, Gesprächen und Aktionen. Mitwirkende des Fußballvereins Rennerod, der NAJU Rennerod und des Ponyclubs Reuscher unterstützen das umfassende Angebot. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem Küchenteam die Eltern und Partner/innen. Dafür gebührt allen ein ganz besonderer Dank, ebenso wie dem Falterswiesenteam, das den Tag perfekt organisierte.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Bundeswehr, die das Fest tatkräftig unterstützte.