Ein arbeitsreicher Samstagvormittag – und Rennerod ist wieder sauberer

Viele Bürgerinnen und Bürger waren mitsamt ihrem Nachwuchs der Bitte gefolgt, im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ am heutigen Samstag (15. April) mitzuhelfen, Rennerod und Umgebung vom Müll zu befreien.

Leider muss festgestellt werden, dass die Unsitte, Müll einfach in die Landschaft zu entsorgen, immer mehr um sich greift.  Altreifen von PKWs und Motorrädern, alte Terrassenstühle, leere Flaschen und Dosen in unglaublichen Mengen und natürlich die bekannten Verpackungen diverser Imbisse und Schnellrestaurants, alles fand sich an den Straßenrändern. Die Müllsäcke füllten sich schneller, als erahnt und ebenso schnell war die Ladefläche des stadteigenen Bauhoffahrzeuges voll (siehe Bilder).

Durch die aktive Mithilfe Vieler, die ihre Freizeit opferten, um die Hinterlassenschaften der Umweltsünder einzusammeln, ist Rennerod wieder etwas sauberer geworden. Man kann nur hoffen, dass alle, die ihren Unrat bislang ungeniert in die Landschaft entsorgten, beim Lesen dieses Artikels anfangen, ihr eigenes Verhalten zu überdenken.

Als kleinen Dank der Stadt gab es im Anschluss für die vielen fleissigen Helfer/innen eine kleine Stärkung in der Bar der Westerwaldhalle. Stadtbürgermeister Raimund Scharwat bedankt sich hiermit nochmals ausdrücklich bei allen, die aktiv mitgeholfen haben!