Baumpflanzaktion – Rennerod wird noch grüner!

Große Baumpflanzaktion am 30. Oktober.

Gemeinsam mit der Stadt Rennerod, der Aktionsgemeinschaft „Wäller helfen“ und der Klimaschutzagentur „Patent Western“ aus Dreisbach soll die Stadt noch grüner, noch schöner, noch lebenswerter gemacht werden.

Im Bereich des alten Bahnhofs (zwischen Bahnlinie und Sägewerk Gerhard) wird die gerodete Fläche am 30. Oktober neu bepflanzt, 1600 Bäume werden dort eine neue Heimat finden.

Für diese Landschaftsschutzaktion werden freiwillige Helfer gesucht, denen es Spaß macht, in der Zeit von 9 bis 16 Uhr aktiv zum Klimaschutz beizutragen.
Mitzubringen ist gute Laune, Tatkraft und wetterfeste Kleidung. Bitte Spaten, Grabgabeln und alles, womit man Löcher für die Setzlinge ausheben kann, mitbringen.
Treffpunkt ist um 9 Uhr am alten Bahnhof Rennerod, in dessen Nähe sich auch genügend Parkmöglichkeiten befinden.
Verpflegung und Getränke werden selbstverständlich von den Aktionsveranstaltern gestellt, so daß einer sinnvollen Samstagsbeschäftigung nichts im Wege steht.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen !