Wir sind nur 1 KLICK entfernt: E-Mail Icon E-Mail senden Telefon Icon Jetzt anrufen

Stadt Rennerod

Mai 26, 2026

SONY DSC

Altbürgermeister wandert für den guten Zweck nach Niederdorla

Anlässlich des Partnerschaftsfestes in der Partnergemeinde Niederdorla setzt unser Altbürgermeister ein besonderes Zeichen: In der Woche vor dem Fest begibt er sich auf eine Fußwanderung von Rennerod nach Niederdorla.

Die Aktion steht nicht nur im Zeichen der gelebten Städtepartnerschaft, sondern verfolgt auch einen wohltätigen Zweck. Für jeden zurückgelegten Kilometer werden Spendengelder für das Hospiz in Frankenhausen gesammelt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich der Wanderung auf Teilstrecken oder auf der gesamten Route anzuschließen. Gleichzeitig rufen wir dazu auf, die Aktion finanziell zu unterstützen – etwa durch einen frei gewählten Betrag pro gelaufenem Kilometer.

Mit dieser besonderen Aktion verbindet der Altbürgermeister Bewegung, Begegnung und soziales Engagement.

Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den Spendenmöglichkeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Foto: Theresia Gros

Aktuelles

Ausbaumaßnahmen im Stadtkern

Ausbaumaßnahmen im Stadtkern

Der Stadtrat der Stadt Rennerod hat den Ausbau der Straßen in der Kernstadt beschlossen und die entsprechenden Aufträge vergeben. Wir möchten...

Weiterlesen