Anlässlich des Partnerschaftsfestes in der Partnergemeinde Niederdorla setzt unser Altbürgermeister ein besonderes Zeichen: In der Woche vor dem Fest begibt er sich auf eine Fußwanderung von Rennerod nach Niederdorla.
Die Aktion steht nicht nur im Zeichen der gelebten Städtepartnerschaft, sondern verfolgt auch einen wohltätigen Zweck. Für jeden zurückgelegten Kilometer werden Spendengelder für das Hospiz in Frankenhausen gesammelt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich der Wanderung auf Teilstrecken oder auf der gesamten Route anzuschließen. Gleichzeitig rufen wir dazu auf, die Aktion finanziell zu unterstützen – etwa durch einen frei gewählten Betrag pro gelaufenem Kilometer.
Mit dieser besonderen Aktion verbindet der Altbürgermeister Bewegung, Begegnung und soziales Engagement.
Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den Spendenmöglichkeiten werden in Kürze bekannt gegeben.
Foto: Theresia Gros

















































