Aktion saubere Landschaft 2024 – Ein großes Dankeschön!

Eine starke Mannschaft machte sich am Samstag, 13.04.2024 auf den Weg in und um Rennerod und Emmerichenhain die Landschaft von Unrat zu befreien.
Mehr als 50 Teilnehmer, davon viele Kinder und Jugendliche, säuberten die Landschaft.
Dabei wurden etwa 50 Säcke voll Müll zusammengetragen. Auch größere Stücke, wie Fahrzeugreifen, ein entsorgtes Fahrrad, abgebaute Hinweisschilder, Sonnenschirme oder sogar ein Moped, wurden der fach- und sachgerechten Entsorgung zugeführt.
Mit den von der Stadt Rennerod zur Verfügung gestellten reflektierenden Westen waren die Akteure sichtbar geschützt. Gleichzeitig wurde damit auf die Aktion „Saubere Landschaft“ hingewiesen.
Ein Dank gilt auch den freundlichen Mitbürgern, die den fleißigen Helfern eine Stärkung angeboten haben und Zuspruch spendeten.
Großen Einsatz zeigten die Mitglieder des Lauftreffs des TV Rennerod. Bereits am Vorabend bei ihren Runden auf der Laufstrecke, dem alten Secker Weg, sammelten sie bereits große Mengen an Müll ein.
Auch der ASV mit den jungen Anglern war rund um Emmerichenhain wieder sehr aktiv.
Mit einem gemeinsamen Imbiss in der Westerwaldhalle bedankte sich Stadtbürgermeister Raimund Scharwat bei allen Mitwirkenden.
Auch im kommenden Jahr wieder: Unterwegs für meine saubere Stadt Rennerod!