30.000 Euro an Vereine und Gemeinschaften der Stadt Rennerod

Förderung der Vereinsaktivitäten durch die Stadt Rennerod.

Ohne die vielen Aktivitäten der ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger in den Vereinen könnte auch ein Gemeinwesen wie die Stadt Rennerod nicht eine solche Ausstrahlungs- und Anziehungskraft haben.

Ob musikalisch, sportlich, künstlerisch oder sozial engagiert, überall werden Menschen gebraucht, die sich für ein gelingendes Miteinander einsetzen. Die Stadt Rennerod honoriert diese Leistung jährlich mit kleineren Beiträgen zur laufenden Vereinsarbeit oder -wie in diesem Jahr- auch gezielt für Aktivitäten, mit denen Veränderungen angestoßen werden.

Bei einem kleinen Empfang im städtischen Rathaus konnte Stadtbürgermeister Raimund Scharwat Unterstützungsleistungen der Stadt Rennerod in Höhe von mehr als 30.000,-€ für die Vereine der Stadt bekanntgeben.

Besonders erwähnenswert sind folgende Unterstützungen in diesem Jahr:
-Renneroder Karnevalsverein (RKV): Zuschuss zu den Tanzuniformen für die Kindergruppen in Höhe von 5.000,- €
-Spielgemeinschaft Rennerod/ Seck/ Irmtraut/ Emmerichenhain: Zuschuss für neue Trikots in Höhe von 5.000,- €
-Stadtkapelle Rennerod: Zuschuss für ein neues Musikinstrument (Röhrenglockenspiel) in Höhe von 6.000,- €
-Katholische öffentliche Bücherei Rennerod: 500,- € Zuschuss für neue Medien
-Reservistenkameradschaft Rennerod: Zuschuss in Höhe von 500,- € für die Renovierung des Vereinsheims
-FC Westerwaldia Emmerichenhain: 5.000,- Zuschuss für die Platzpflege

-Vereinsring Rennerod: Zuschuss zur Kirmes u.a. (Übernahme der Zeltkosten)

Im Bild die glücklichen Empfänger der Zuwendungen als Vertreter ihrer Vereine bzw. Gemeinschaften (von links nach rechts):

Thomas Grahl, Patrik Heene, Gisela Müller, Pauline Fischbach, Markus Streibel, Bernward Gros und in der Bildmitte Stadtbürgermeister Raimund Scharwat mit der Spendensumme.