Wichtiger Hinweis zur Holzentnahme

Amtliche Mitteilung Stadt Rennerod

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Brennholzentnahmen aus den Flächen der Stadt Rennerod in der Gemarkung Rennerod und Emmerichenhain nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch den Stadtbürgermeister oder Revierförster erfolgen dürfen.

Ein eigenständiges, ungenehmigtes Aufarbeiten und Entnehmen von gefällten Bäumen (auch Windwurfholz), Kronenholz oder Holzpoltern, die bereits an den Weg gerückt sind, gelten als Holzdiebstahl und werden strafrechtlich zur Verfolgung gebracht.

gez. Stadtbürgermeister Raimund Scharwat + Revierförster Michael Schmidt

Aktion „Saubere Landschaft“ am 15. April

Am Samstag, dem 15.04.23, wird im Rahmen der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ die Reinigung der Landschaft rund um Rennerod durchgeführt.

Treffpunkt für alle Mithelfenden: 9.00 Uhr am Parkplatz der Westerwaldhalle

Alle Bürger(innen) sind herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen und gemeinsam mit Vereinen, Stadtrat und Fachausschüssen Wald und Flur von Unrat zu befreien.

Kinder und Jugendliche können sich selbstverständlich sehr gerne ebenfalls engagieren und tatkräftig mithelfen. Für alle, die auch in diesem Jahr wieder dabei sind, stellt die Stadt selbstverständlich Schutzwesten und Schmutzgreifer zur Verfügung (niemand muss sich bücken). Die Teilnehmer/innen dürfen sowohl die Westen, wie auch die Schmutzgreifer behalten.

Wie in den Jahren zuvor auch, steht anschließend als kleiner Dank an alle der schon traditionelle Imbiss zur Stärkung bereit.