Seniorenausflug am 1. Juni nach Speyer

Wir erinnern hiermit an den Seniorenausflug am 1. Juni ins Technikmuseum Speyer und bitten alle Seniorinnen/Senioren der Stadt Rennerod, sich möglichst umgehend bei der Stadtverwaltung (Hauptstraße 69 bzw. Telefon 8234) anzumelden.

Aktuell liegen uns bereits mehr als 60 Anmeldungen vor, der Kreis der zur Mitfahrt Berechtigten ist allerdings deutlich größer (alle Einwohnerinnen/Einwohner von Rennerod und Emmerichenhain ab dem 70. Lebensjahr). Die Berechtigten dürfen eine Begleitperson mitnehmen, wobei deren Alter egal ist.

Wir fahren gegen 7.30 Uhr mit dem Bus ab Rennerod/Emmerichenhain und besuchen eine der schönsten Technikausstellungen Deutschlands, das Technikmuseum Speyer. Hier wartet eine unglaubliche Fülle an Exponaten auf die Besucher, Flugzeuge, Rettungskreuzer, U-Boot (alles begehbar) sowie eine riesige Zahl an Lokomotiven, Fahrzeugen aller Art aus allen Jahrhunderten und Vieles mehr. Dazu natürlich eines der unglaublichsten Kinos, das IMAX, in dem man die Welt völlig neu erleben kann.

Das Technikmuseum ist auch für gehbehinderte Personen einen Besuch wert, große Teile der Ausstellung sind behindertengerecht, zudem stehen auf dem Gelände und in der Halle viele Ruhebänke zur Verfügung.

Mittagessen kann in Eigenregie im Restaurant des Museums eingenommen werden, der Eintritt kostet incl. Kinobesuch pro Person 23,-€. Die Busfahrt nach Speyer bezahlt die Stadt Rennerod.

Der Nachmittag kann dann genutzt werden, um die schöne Stadt Speyer mit ihrem bemerkenswerten Dom zu erkunden oder auf einer Bank am Rhein den Tag zu genießen.

Rückfahrt ist gegen 17 Uhr, eintreffend in Rennerod gegen 19 Uhr.

Wenn Sie zum Kreis der Berechtigten gehören und sich noch nicht angemeldet haben, dann holen Sie dies bitte möglichst umgehend nach. Danke!

Fotos: Technikmuseum Speyer