11.11.: Übernahme des Stadtschlüssels durch den Renneroder Karnevalsverein (RKV)

Eine jahrezehntelange karnevalistische Tradition landauf, landab wird auch in Rennerod am 11.11. um 18.11 Uhr fortgesetzt: Unter massivem Einsatz von Humor, guter Laune, Tanz und viel Musik wird der Stadtbürgermeister vom RKV und seinen Garden aufgefordert, den Stadtschlüssel herauszugeben, um den Karnevalisten das Mitregieren in Rennerod während der nun beginnenden Session zu ermöglichen.

Wie wir alle aus den Vorjahren wissen, bedarf es einiger Überzeugungskraft, bis der Stadtbürgermeister seinen anfänglichen Widerstand überwindet, aber bei einem Glas guten Glühweines, mit einer gehörigen Portion spaßigem Nachdruck und in Anbetracht der aktiven Garden, die mit einer tänzerischen Einlage zu überzeugen wissen, ist schon heute nahezu sicher, dass der RKV erneut den Stadtschlüssel übernehmen und sich den Zugang zum Rathaus so sichern wird.

Nach der Übergabe des Stadtschlüssels wird noch vor dem Rathaus der Stadt (Hauptstraße 69) weitergefeiert, bis dann die Jecken zum Gardeball in die Westerwaldhalle entschwinden. Ein Abend ab 18.11 Uhr vor dem Rathaus und in der Westerwaldhalle, der für alle Jecken die Einstimmung auf eine beschwingte, spaßbetonte Zeit darstellt und damit verpflichtend ist.