Senioren-Ausflug auf Einladung der Stadt Rennerod

Mehr als 40 Personen folgten der Einladung von Bürgermeister Raimund Scharwat, um am heutigen Donnerstag (30.Juni) gemeinsam per Bus nach Koblenz zu fahren und einen herrlich beschwingten Sommertag in bester Laune zu genießen.

Start war gegen 9 Uhr in Emmerichenhain bzw. an der Westerwaldhalle Rennerod, schon auf der Hinfahrt machte sich beste Laune breit. Unterstützt von den guten Feen des Bürgermeisteramtes (Resi Gros und Sabrina Pinkert) führte Raimund Scharwat die nette Schar in Koblenz zur Altstadtbesichtigung mittels dem „Altstadt-Express“, mit dem man sowohl einen Blick auf den Rhein und die Mosel erhaschen konnte, wie aber auch auf der mehr als vier Kilometer langen Rundstrecke die Sehenswürdigkeiten der Stadt hautnah erlebte.

Nach einem gemütlichen Mittagessen im „Alten Brauhaus“ verblieb der gutgelaunten Schar dann ein freier Nachmittag, um sowohl die Stadt, wie aber auch mittels Seilbahn die Festung Ehrenbreitstein zu erkunden. Während ein Teil der mitreisenden Senioren den Nachmittag am Rhein mit Schiffsausflug auf Rhein und Mosel verbrachten, genossen Andere ein Eis im Grünen oder schauten sich die Stadt von oben (Ehrenbreitstein) an.

Die Rückfahrt gegen 17 Uhr zeigte eindrücklich, dass auch dieser von der Stadt Rennerod veranstaltete Senioren-Ausflug nach zwei corona-bedingten Ausfalljahren wieder ein tolles Erlebnis war, dass dieses Angebot der Stadt mit Freude angenommen wurde.

Fotos:hgh